Bericht Sportwart Sommersaison 2017

 

Unsere Tennisabteilung kann mit einem Aufstieg, 3 zweiten Plätze, 2 dritten Plätze und einem vierten Platz auf ein gutes Jahr zurückblicken.

Herzlichen Glückwunsch an die Damenmannschaft, die in der Sommersaison den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 geschafft hat.Die Mannschaft konnte sich ungeschlagen gegen den TV Pfahlheim 1, TC Ebnat 1, TA SV Eintr. Kirchheim/D. 1 und TA SV Onolzheim 1 durchsetzen.

Vizemeister wurden die Damen 40, die mit drei Siegen und nur zwei sehr knappen Niederlagen an den Erfolg der Wintersaison anknüpfen konnten.

Die Erwartungen weit übertroffen, haben unsere Herren 1. Nach ihrem Aufstieg (2016) in die Württembergstaffel, konnten sie mit fünf Siegen und nur zwei Niederlagen (3:3) die Vizemeisterschaft feiern; da können wir nur gratulieren.

Noch einen Vizemeister haben wir mit unserer Herren 30-2er Mannschaft, die im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nur knapp mit 5:4 verlor.

Unsere Herren 30-1 Mannschaft bekam in der Bezirksoberliga (eine sehr starke Gruppe). Das Saisonziel, nicht abzusteigen, hatte man durch einen Sieg gegen TA TV Neuler 1 mit 8:1 erreicht.

Einen beachtlichen guten dritten Platz belegten die Herren 40 und Herren 60. Die Herren 40 hatten sogar im letzten Spielgegen den Tabellenführer TC Urbach 2 die Möglichkeit aufzusteigen. Doch mit der 3:3 (49:50) Niederlage konnte dieses Ziel leider nicht erreicht werden. Mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen haben unsere 60er gezeigt, dass Sie immer noch sehr gut Tennis spielen können. Nur gegen TA TSV Untergröningen 1 und Niederstotzingen 1 musste man sich geschlagen geben.

Ein Dankeschön an alle Mannschaftsführer, die es nicht immer leicht hatten. Besonders bedanken möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bei Marion Egetenmayer (MF Damen 40), die ihr Amt nach mehreren Jahren abgibt.

Umso mehr freut es mich, dass wir mit Moni Layer schon eine Nachfolgerin gefunden haben.

 

Sportwart Thomas Durner

 

Saisonabschluss-Turnier 2017

TCW Saisonabschluss-Turnier 2017

Am 30.09.2017 möchte wir mit euch genmeinsam die Sommersaison mit einem Doppelturnier ausklingen lassen.

Wir starten um 14:00 Uhr mit den Spielen. Ab 15:00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen und ab 18:30 Uhr Abendessen.

Danach feiern wir dann unsere erfolgreiche TCW Saison bei kühlen Drinks und heißen Rhytmen.

Um besser planen zu können hängt die Anmeldeliste wieder im Clubheim aus.

 

PS: Falls uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht ist der 07.10. unser Ausweichtermin.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (end of season 2017.pdf)end of season 2017.pdf[ ]661 kB

Winterrunde 2017/18

TCW Winterrunde 2017/18

Der Vorstand hat folgende Mannschaften für die Winterrunde 2017/18 gemeldet. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg!

LK-Tabelle TCW-Spieler

LK-Erfolge der Sommersaison 2017

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den gesammelten LK-Punkten und den Aufstieg in die entsprechende Leistungsklasse.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (LK Race TCW 2017.pdf)LK Race TCW 2017.pdf[ ]257 kB

Mitternachtsturnier 2017

TCW Mitternachtsturnier 2017


Nach einem Jahr Pause ist es am Samstag den 05.08.2017 um 20:00 Uhr endlich wieder soweit - unser legänderes Mitternachtturnier findet wieder statt!!!

Kommt vorbei und lasst uns bei gutem Essen, leckeren Cocktails, heißen Rythmen und natürlich spannenden Matches eine tollen Abend zusammen verbringen.

Um besser planen zu können hängt im Vereinsheim eine Anmeldungsliste aus. Bitte fleißig eintragen ;-)

Also dann bis bald

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (mitternachtsturnier.pdf)mitternachtsturnier.pdf[5. August 2017]3340 kB

Willkommen auf unserer neuen Internetseite

TCWaldhausen_1

Liebe Tennis-Freunde,

wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Waldhausener Tennisvereins. Frühling und Sommer laden ein, auf unserer sonnigen Tennisanlage die Freizeit zu verbringen - ob aktiv auf 5 Sandplätzen oder passiv in gemütlicher Runde im Tennisheim oder in der Abendsonne auf der Terrasse.


Weiterlesen

Tennis für die ganze Familie

Spieler

Wir bieten Tennis für die ganze Familie:

Fünf Tennisplätze, ein gemütliches Tennisheim, elf Jugend-, zwei Damen- und vier Herrenmannschaften mit über 220 Mitgliedern; günstige Jahresbeiträge, keine Aufnahmegebühr.

Lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen.


Erfolgreicher aber unglücklicher Start in die Sommersaison

Mit gleich 5 unentschieden nach den Spielen aber schlechterer Ausgangsposition in den Sätzen starteten die Mannschaften des TCW in die Sommersaison.
So müssten die Herren 1 in der Württembergsaffel gegen Schramberg und Onstmettingen, die U8 gegen Urbach und Schwäbisch Hall und die U 10 1 gegen Crailsheim sich mit einem unglücklichen Unentschieden zufrieden geben.

Aber die sportliche Leistung war hervorragend, das Glück ist bestimmt bald auf unserer Seite.


Weiterlesen

  • 1
  • 2